Unsere Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, verehrte Eltern!

Wir können in diesem Schuljahr leider keinen Tag der offenen Tür anbieten, wie er sonst an unserer Schule Tradition hat. Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben wir uns überlegt, wie wir dennoch eine aussagekräftige Information zusammenstellen können, die den Entfall ein wenig kompensiert.

So haben wir uns entschlossen, einen Einblick in unser Schulhaus mittels eines virtuellen Rundganges zu ermöglichen. Wer ihm folgt, sieht die Räumlichkeiten, in denen wir unsere Schülerinnen und Schüler betreuen. Diese Betreuung wird bei uns ganz groß geschrieben, deshalb kommt in unserem Schullogo auch das Wort „Geborgenheit“ vor. Dass ihr euch bei uns wohl fühlt, ist uns ein Anliegen, das ganz oben auf unserer „To do List“ steht. – Gleich neben der Vermittlung der Wissensinhalte, die schließlich das Gesamtbild einer profunden Allgemeinbildung ergeben, wenn ihr mit dem Reifeprüfungszeugnis in der Hand unser Haus verlasst.

Doch nicht allein die Wissensvermittlung steht auf unserer Agenda, ganz wichtig ist es uns auch, dass ihr ein gutes Maß an Herzensbildung mit auf euren Lebensweg nehmt. Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sind bei uns gelebte Schulkultur, in die ihr mit dem Eintreten in die 5.Klasse eintaucht.

Wir werden, sobald die Informationen für uns verfügbar sind, auf unserer Homepage mitteilen, wie die Anmeldemodalitäten für das nächste Schuljahr sein werden, denn auch in diesem Bereich wird es Änderungen geben.

Liane Strohmaier, Schulleitung